Persönlich.

Über mich.

Ich heiße Florian Schöbel und bin seit über 20 Jahren als Grafik-Designer tätig.

Ich helfe Unternehmern dabei eine positive Außenwirkung zu erreichen, damit sie als Spezialisten wahrgenommen werden, weil ich überzeugt bin, dass gute Kommunikation Vertrauen schafft.

Ich gestalte und konzipiere Corporate Designs für Unternehmen und Institutionen. Ferner habe ich mich auf WordPress-Websites spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der individuellen Gestaltung von Printmedien aller Art. Die Entwicklung von Logos und einprägsamen Geschäftsausstattungen  runden mein Tätigkeitsfeld ab.

In den letzten Jahren hat es in diesem Bereich viele Änderungen gegeben; ich betrachte diese als spannende Herausforderung stets am Ball zu bleiben und damit auf der Höhe der Zeit zu sein. 

Außerdem illustriere ich sehr gerne. Illustrationen zu erstellen macht mir eine besondere Freude.